Unser Schützenfest war wieder eine tolle Veranstaltung.
Bereits am Samstag haben zehn Kinder sich im Stechvogel gemessen. Unter der Anleitung von Tanja Tietjen und Nele Henschel haben Sie ganz beachtliche Erfolge erzielen können. Mit 81 Ringen konnte sich Jody Böttjer und mit 77 Ringen Eileena Bolte einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen. Einen kleinen Preis hat natürlich jedes Kind bekommen und man konnte ihnen die Begeisterung ansehen.
Am Sonntag dann, nachdem sich zahlreiche Schützendamen und -Herren, zusammen mit den Fahnenabordnungen aus Heise und Gakau, zu einem stattlichen Umzug aufgestellt hatten, ging es mit Blasmusik und Spielmannszug durch´s geschmückte Dorf zum Ehrenmal. Von dort sind wir mit dem Bus zu unserem Königspaar Nina und André Monsees gefahren. Beide zusammen haben die letzten Stunden ihrer Regentschaft aus vollen Zügen genossen und ihr Schützenvolk reich bewirtet. Nach einem letzten Ehrentanz ging es zurück zum Schießstand um neue Majestäten zu ermitteln.
Nach zähem Ringen und zu später Stunde ist es wieder gelungen unser Königshaus komplett zu füllen.
Das Vizekönigspaar Ronja Heißenbüttel und Dieter Mües freuen sich zusammen mit dem Königspaar Anja Heißenbüttel und Stephan Wöhlken auf ein tolles und ereignisreiches Jahr.
zur Diashow ....
Schützenfest 2016
Artikel aus der NZ vom 14.07.2016  hier...