Schützenfest 2015

Diashow hier...

Am 11. & 12. Juli hat wieder unser Schützenfest mit einer sehr guten Beteiligung stattgefunden. Unsere Königin Nadin Seedorf und unser König Ralf Tietjen hatten alles vorbereitet um das Schützenvolk zu empfangen. Um 11:30 Uhr war Treffen beim Vereinswirt Gasthaus Grothher vom wo aus wir uns mit einem sehenswerten Umzug mit Spielmannszug und Blaskapelle auf den Weg machten. Bei den Majestäten wurden wir herzlich empfangen und verbrachten dort ein paar fröhliche Stunden. Anschließend ging es trotz Regenschauer gemeinsam zum Schießstand um unsere neuen Majestäten zu ermitteln.
Nach und nach ergaben sich die Holzvögel ihrem Schicksal und unser neues Königshaus füllte sich.
Vizekönigin wurde Elke Rönner und ihr Vizekönig heißt Dieter Mües. Jugendkönig wurde Tjark Meyer. Als Schützenkönig 2015 konnte sich André Monsees durchsetzen. Kurz darauf fiel beim Schuß von Nina Monsees, seine Frau, ebenfalls der Rumpf und sie errang die Würde der Königin 2015.
Gemeinsam zogen die Schützinnen und Schützen zum Gasthaus Grotheer, wo der Krönungsball mit der Band "Kalunas" gefeiert wurde.